Flieger - Hanspeter

Spitfire Mk.V

Faszination Puzzle
 


Spitfire Mk.V der 130 Squadron mit Invasionsstreifen

Royal Air Force

130 Squadron
 
 
Eines Weinachtens schenkte unser Sohn Jonathan meiner Frau ein Puzzle mit einer Spitfire abgebildet, meine Frau setzte das Puzzle zusammen und es gab ein schönes Bild
mit einer Spitfire Mk.V  und zwei  Hawker Typhoon über dem Strand von Frankreich
am 6.Juni 1944 D-Day.

Das Bild stammt von Bill Perring einem Aviatik – Maler aus England, beim näheren anschauen des Bildes faszinierte mich diese Spitfire mit den Invasionsstreifen so sehr
das ich mich beschloss diese Maschine zu bauen.

Dies war ein Auftrag des Malers Bill Perring für einen Puzzle - Hersteller

Leider gibt es das Bild sowie die Puzzle`s nicht mehr.

SORRY

Der Bausatz ist eine Spitfire Mk V. 1:32 von Hasegawa